Jenzig-Gesellschaft e.V.

 
 
 
 

Nächste Termine

Information für alle Jenziger, die die DropBox genutzt haben:

Aufgrund einer Änderung der AGB's des Betreibers ist keine gemeinsame Nutzung mehr möglich, die DropBox wurde deshalb gelöscht.
Ein Datenaustausch für alle ist nun eingerichtet über die "GMX-Cloud", die Funktionsweise ist ähnlich der Dropbox.
Die Installation ist (nach Anmeldung intern) in der Mitglieder-Info detailliert erläutert.

27.Juli - Wanderfahrt nach Großgölitz

Liebe Jenziger Wanderfreunde,
nachstehend nun die Details für die am 27.Juli vorgesehene Wanderfahrt nach Großgölitz:

Bahn-Abfahrt Jena-Paradies 09:15 Uhr mit Hopper-Ticket (nicht VMT, da nicht mehr im Einzugsbereich); Ankunft in Schwarza 09:45 Uhr. Dann weiter mit dem Bus (Linie 218) nach Watzdorf mit Ankunft 10:24 Uhr
Danach wandern wir  3 km von Watzdorf nach Großgölitz (ansteigender Weg).
Der Eintritt für die Veranstaltung mit den Kettensägen-Künstlern HOLZ-FLORI beträgt  4 Euro.

Ein Tag der offenen Tür der  bekannten Destillerie Lindner lädt zu einem Besuch (mit möglicher Verkostung) ein.
Nach dem Mittagessen können wir eine Wanderung zum Baropturm und zum Fröbelblick antreten (ca. 4 km hin und zurück, aber auch deutlich ansteigend). Wir können uns vor Ort dazu entscheiden. Der Baropturm ist aber an diesem Tag nicht geöffnet.
Rückfahrt erfolgt von Watzdorf 18:27 Uhr per Bus; dann weiter per Bahn 19:12 Uhr von Schwarza mit Ankunft 19:42 Uhr in Jena-Paradies.
Es kann am Saalbahnhof und Göschwitz zu- und ausgestiegen werden.
Wir rechnen mit der Teilnahme von ca. 20 Jenziger; dafür haben wir extra Busse bestellt. Fahrpreis 2 Euro/Person.

Wir hoffen, dass diese Tour Euer Interesse findet und bitten um Teilnahmebestätigung bis zum 25.Juli an Holger Poerschke  unter Hallo-Wandersmann@gmx.de oder
telefonisch 0151 2806 2955.
Holla-Ho und freundliche Grüße von Hajo und Wanderwart Holger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*24. August - Sommerfest Wenigenjena -
                       Promenade am Saaleufer

Wir sind wie immer mit einem Info-Stand vertreten, kommt uns bitte dort auch einmal besuchen! 
Gegen 11:30/12:00 Uhr singt der Jenzig-Chor nach der offiziellen Begrüßung durch die Ortsteilbürgermeisterin Frau Haschke (Mitglied der JG).

 

====================================================================

Vorab-Information:

Am Samstag, 24. August ist bereits die dritte Auflage des Sommernachtskinos au
f dem Jenzig.
Gezeigt wird der Dokumentarfilm "Das ist Jena".

Was kann es schöneres geben: hoch oben über der Stadt ganz gemütlich eine laue Sommernacht genießen, kühle Getränke, Leckeres vom Rost und Open Air Kino.

Also kommt auf dem Jenzig!
 

==========================================================================
Information:

    Aufgrund neuer AGB's kann die DropBox für die Jenziger nicht mehr genutzt werden.
    Der weitere Datenaustausch kann über die GMX-Cloud erfolgen, Infos zur Installation nach Anmeldung im internen Bereich unter 'Mitglieder-Info'. 
*16. September - Bundestreffen in Kranichfeld